1. E Woche - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > E-Wurf > Welpentagebuch

Welpentagebuch E-Wurf

1. Woche

14. Jänner 2023

Gegen 2 Uhr morgens am 14.1.23 kamen Arias Welpen zur Welt. Fast gleichzeitig, denn sie kamen per Kaiserschnitt. Sie stärkten sich noch in der Klinik bei Aria und höchstwahrscheinlich verlief ihre erste Autofahrt aus diesem Grund sehr ruhig. Könnte sein, dass sie super Autofahrer werden, denn so früh üben die wenigsten Welpen das Autofahren. Zuhause angekommen wurde viel geschlafen und viel getrunken, eigentlich die ganze Woche. Hunde gehören zwar zu den Nesthockern, doch von Hocken sind alle weit entfernt, es herrscht ein reges Streben zu den Zitzen.

 
 

Die Welpen eines Wurfes können bis zu 4 Tagen unterschiedlich alt sein und unser Nesthäkchen ist Esmee. Am ersten Tag wurde sie von ihren Geschwistern noch von der Zitze verdrängt, weil sie sehr klein und schwach war. Wir halfen ihr ein bisschen und schon am 3. Tag könnte sie ihre Zitze erfolgreich sowohl gegen ihre starken Brüder Ecco und Eragon (rotes Band) als auch ihre starke Schwester Enola und alle anderen Wurfgeschwister verteidigen. Man kann das gut im Video erkennen. Die Namen der restlichen Welpen lauten Eilat, Elsa (grünes Band), Europa (lila Band) und Elli. Alle Welpen nehmen gut zu. Aria geht es nun auch wieder besser, sie versorgt ihre Babies vorbildlich und verlässt die Wurfkiste nur ganz selten.

 
 
 

Carisi, Arias Tochter aus dem C-Wurf darf noch nicht in das Wurfzimmer, würde aber schon sehr gerne helfen.




2. Woche

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü