8. Woche - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > C- Wurf > Welpentagebuch

Welpentagebuch

8. Woche

21. November

Vergangenen Samstag besuchte uns die Hauptzuchtwartin des ECA , Frau Evelyn Gaber mit ihrem Ehemann. Den Welpen wurde ins Maul und in die Ohren geschaut, sie wurden auf fehlende Pigmente, sowie eventuellen Nabelbruch untersucht, ebenfalls wurde ihr Gewicht kontrolliert. Sie ließen sich alle sehr brav auf den Rücken legen und haben sich vorbildlich verhalten. Es ist alles in bester Ordnung. Frau Gaber fand die Welpen sehr gut sozialisiert und bewunderte die Farbenvielfalt dieses Wurfes. Die Farbbeurteilung ergab: zwei falbengraue Hündinnen, Celeste und Chanelle, wobei Celeste die Maske behalten wird, drei schwarz Marken Cosi, Cjubi und Cookie, zwei falben-rote Welpen  Cherobino und Caramella, ein rot-falben Rüde Chilli , und eine rot-wildlfarbene Hündin, Charisma.

Die Welpen wiegen jetzt zwischen 4 und 5,5 kg, sie werden immer wilder und einfallsreicher betreffend ihrer Ausbruchsversuche aus dem kleinen Welpengarten  im Wohnzimmer. Ausbrecherkönigin und König sind Caramella und Cjubi.

Alle lieben es, draußen im Garten zu spielen, sie klettern auf der Hängebrücke, oder flitzen durch den Tunnel, springen durch den Hula Hoop Reifen meiner Tochter, den wir am Feigenbaum aufgehängt haben, knabbern am Rosmarin ( und riechen dann besonders gut),schlüpfen in alle Spalten und Ecken, je enger desto besser, oder graben bereits tiefe Löcher, nachdem Aria ihnen das vorgemacht hat. Danke Aria! :)

Ebenfalls besuchten uns letzte Woche die Familien Gruner, Hackl, Schwammberger und Schwabach und wir verbrachten schöne gemeinsame Stunden mit den Welpen. Wir sind sehr froh, dass unsere Welpen in so liebe Familien kommen.

Eines ist mir noch wichtig, weil ich oft nach der Fütterung gefragt werde. Die Welpen bekommen bei mir Welpenmilch, Trockenfutter, Feuchtfutter, einen Mix aus Eiern mit Hüttenkäse und Haferflocken, und rohes Rindfleisch mit gekochten Karotten und Reisflocken. Am besten schmeckt ihnen das Rindfleisch, Chilli ist am gierigsten danach. Wenn ihr eure Hunde verwöhnen wollt, dann gebt ihnen ab und zu Rindfleisch ( Filet, Hüftsteak, Beiried, Rumpsteak, Gulaschfleisch... ) Bitte aber füttert nie rohes Schweinefleisch!

Morgen kommt der Tierarzt zu uns, um die Welpen das erste Mal zu impfen, zu chippen und eine Allgemeinuntersuchung durchzuführen.

 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü