6. E Woche - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > E-Wurf > Welpentagebuch

Welpentagebuch E-Wurf

6. Woche

 

Wie aufmerksam die Welpen geworden sind! Bereite ich ihre Mahlzeiten in der Küche zu, entsteht im Welpenbereich bereits ein heftiges vorfreudiges hundeartiges Jubeln. Da macht das Kochen richtig Spaß, ansonsten ist es ja nicht grad meine Passion. Am beliebtesten sind die Welpenmilch, gekochtes Hühnerfleisch und klein geschnittenes Rindfleisch, auch das Trockenfutter wird brav gegessen. Karotten und gekochten Brokkoli mögen sie auch gerne.

Betreten wir den Welpenbereich werden wir sehr freudig begrüßt. Elsa Wirbelsturm hat es immer sehr eilig und ist sofort zur Stelle. Mindestens genauso schnell ist Eragon Pfiffikus. Den beiden entgeht schon jetzt nichts. Etwas gemächlicher gehen es da schon Enola Drollig und Esmee Zuckersüß an. Ecco Herzensbrecher kommt erst nach einiger Zeit, dafür umso überzeugender. Eilat Agility macht vorher noch ein paar Tunnelläufe, die ihn Carisi vorgezeigt hat und ihm nun sehr großen Spaß machen. Elli Chilling ist viel mit ihren Spielsachen beschäftigt, und hat es nie eilig und ist selten ungeduldig. Manche Geschwister haben es nämlich schon eilig in den Garten zu kommen etc. Sie sitzt da und schaut sich mal alles an und entscheidet dann mal, was zu tun ist. Europa Maxima macht ihr Tempo davon abhängig, wer zum Begrüßen kommt.

Eilat, der schwerste Welpe wiegt nun 4,4 kg, Ecco 4,3 kg, Europa 4 kg, Elsa 3,9kg, Enola- 3,9 kg, Elli und Eragon 3,6 kg und Esmee 2,9 kg.

 
 

Sie haben diese Woche schon viel Zeit im Garten verbracht. Sie spielen miteinander oder mit ihren Spielsachen, kauen an allem, was ihnen so vor das Schäuzchen kommt, versuchen den Großen ihre Knochen zu stibitzen (Siehe Ecco) und flitzen durch den Garten. Auch Aria und Carisi haben große Freude mit den Welpen und spielen ebenfalls gemeinsam. Es wirkt im Vergleich zu den Welpen wie ein Spiel der Giganten. Die Kleinen sind ebenso beeindruckt, wie ich.

Es gibt ein paar Namensänderungen, Enola wird zu Ella, Eilat zu Akira, Esmee zu Una, und Eragon zu Escanor (Esko).

Carisi greift noch gar nicht unterstützend bei Arias Erziehungsmaßnahmen ein. Beim D-Wurf hat sie das schon gemacht, doch vielleicht sind die E- Welpen ja so brav?

7. Woche


 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü