3. E Woche - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > E-Wurf > Welpentagebuch

Welpentagebuch E-Wurf

3. Woche

 

Alle Welpen sind sehr zuckersüß und jeden Tag können sie ein bisschen mehr.

Seit Samstag können sie schlecken. Seit Montag können sie uns (mehr oder weniger) hören. Die Erste, die ihre Ohren spitze und auf meine Stimme reagiert hat, war Elsa. Sie kam entzückend angewackelt und ich habe ihr sofort mitgeteilt, was für ein tolles Mädchen sie ist.   

Ebenfalls seit Anfang dieser Woche berührt kein Bauch mehr den Boden, wenn die Welpen durch die Wurfkiste wandern. Außer bei Enola vielleicht ab und zu, ihr schmeckt es nämlich besonders gut. Sie ist fast immer die erste und die letzte an der Zitze.

Wenn wir uns in die Wurfkiste setzen, kommen zurzeit vorwiegend Elsa, Europa und Esmee zu uns.  Diese Welpen sind schon jetzt sehr aufmerksam, die anderen lassen sich noch ein bisschen Zeit.

Die Spielphasen nehmen zu, werden länger und vielfältiger. Die Welpen betappsen sich mit ihren Pfötchen oder umfassen gegenseitig ihre Mäulchen. Sieht aus wie in slow Motion, aber es ist Echtzeit! Einfach großartig!








Auch mit Aria und Carisi finden schon sehr bewusste Kontakte statt. (siehe Foto: Aria und Esmee) Alle Welpen lassen sich von beiden großen Hunden geduldig putzen.

 
 

Wenn Aria sich in der Nähe der Wurfkiste befindet, bricht das große Chaos aus und alle laufen wild durcheinander. Betritt Aria die Wurfkiste, stürzen alle in ihre Richtung. Manchmal dauert es ein wenig, bis sie sich hinsetzt oder hinlegt, dann verfolgen sie alle aufgeregt um sich anschließend einen Platz an der Zitze zu sichern. Findet einer der Welpen keine Zitze, versucht er heftig die Anderen von ihren Zitzen wegzudrängen. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie viel Kraft diese kleinen Hündchen schon haben, wenn es darum geht die Zitze zu behalten oder zu bekommen.

Seit Donnerstag gibt es zusätzlich Welpenmilch von Royale Canin. Die meisten waren sehr geschickt beim Trinken, denn die Umstellung von saugen auf lecken ist gar nicht so einfach. Der schwerste Welpe ist noch immer Ecco mit 1600g, dann kommt Eilat mit 1520g, dann Enola mit 1500g, gefolgt von Elsa mit 1420g, Europa mit 1390g, Eragon 1330g, Elli 1240g und unser Nesthäkchen hat gestern die 1000g Hürde geknackt. Wir sind sehr stolz auf sie!  Wir sind überhaupt auf alle unsere süßen kleinen Welpen sehr stolz und freuen uns schon sehr, sie ihren zukünftigen Besitzer vorzustellen.

 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü