5. E Woche - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > E-Wurf > Welpentagebuch

Welpentagebuch E-Wurf

5. Woche

 

Am Mittwoch haben wir den ersten Ausflug in den Garten unternommen. Zwar wollten wir auf die Sonne warten, doch sie kam nicht und so haben die Welpen ihren Garten bei einer Temperatur von nur 3 Grad kennengelernt. Ecco ist vor Freude fast nur gesprungen. Es hat keine 5 Minuten gedauert und Esmee hat das Haufi machen eröffnet. Alle waren dran und so schnell. Wirklich brav! Aria uns Carisi waren auf Alarmstufe rot und haben gut aufgepasst, dass den Welpen nichts passiert. Die Nachbarskatze hätte nicht einmal über den Zaun schauen dürfen. Nach ca. 12 Minuten wurde Esmee kalt und wir gingen wieder rein. Danach sind alle sehr schnell eingeschlafen. Eragon anscheinend noch im Sitzen, siehe Video.

 

Mittlerweile habe ich alle Welpen knurren gehört. Europa beherrscht das Knurren mindestens genauso gut wie Ecco. Auch Esmee knurrt, wenn es ihr zu bunt wird mit der Verwandtschaft.

 

Die Welpen bekommen bereits das Starter Trockenfutter von Royale Canin. Gekostet haben sie ebenfalls schon rohes Rindfleisch, gekochtes Hühnerfleisch, Hühnerherzen und Karotten. Dies alles schmeckt ihnen. Enola und Ecco können es oft gar nicht fassen, wie schnell die Futterschüssel leer ist und würden, ginge es nach ihnen, gleich in der Futterschüssel liegen bleiben, um auf die nächste Mahlzeit zu warten. Eragon, Esmee und Elli machen oft eine kleine Pause beim Fressen, und beobachten ihre Geschwister. Ich glaube sie wundern sich, dass die anderen so reinstopfen können.

 
 

Enola ist ein richtiges Mädl und hat schon jetzt gezeigt, dass sie sich sehr für Schuhe interessiert. Es ist zu erwarten, dass dieses Interesse auch bei ihren Geschwistern mehr oder weniger ausgeprägt auftritt, daher die Schuhe bitte verstecken.

Aria hat diese Woche auch mit ihrem Erziehungsprogramm begonnen. Ihr Ziel ist es, glaube ich, dass die Welpen nach ihren Spielregeln mit ihr spielen. Wenn einer damit nicht einverstanden ist, muss er so lange spielen, bis er einverstanden ist.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü