Trächtigkeit D - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > D- Wurf

Trächtigkeit

1. Woche

Am 8.12.20 wird Aria von Howard vom Malefinkbachtal gedeckt. Die erste Woche danach verläuft hormonell bedingt, noch sehr stürmisch. Aria will dauern raus. Sie wird am 13. Tag der Läufigkeit gedeckt und nach Arias Verhalten ist es offensichtlich erst der Anfang des Östrus. Carisi merkt das auch… Fressen erscheint zurzeit ziemlich nebensächlich.

2. Woche

Aria hat großen Appetit und manchmal, wenn Carisi nicht sofort zum Fressen kommt, ist ihre Schüssel auch gleich leer.

3. Woche

Zu Weihnachten ist meine Familie zu Besuch, und Aria kuschelt sich auffällig an meine Mutter, was sie ansonsten nicht macht. Seitdem verstärkt sich der Verdacht auf eine Trächtigkeit. Drei Tage später, als ich nach einem kurzen Einkauf nachhause kam, und Aria vor Freude grunzte, war es für mich fast klar. Ich kannte dieses typische ``aus Freude Grunzen`` schon von ihrer letzten Trächtigkeit. Ihr Appetit nimmt nun im großen Maße ab, sie würde am liebsten nur mehr Rindfleisch fressen… Seit 25.1 hat Aria einen ggr. durchsichtigen Ausfluss. Die wilden Spiele der beiden Hunde sind offensichtlich verschoben. Für mich sieht es so aus, als würde Aria keinerlei motivierende Spielsignale an Carisi senden, und daher enden Carisi´s Spielaufforderungen sofort wieder. Statt wild zu spielen wird jetzt gekuschelt…

4. Woche

Meine beiden Hündinnen sind beide hormonell im Metöstrus, doch die eine hoffentlich trächtig, und die andere sicher nicht. Auffällig ist das unterschiedliche Fressverhalten und Aria´s ausdrucksstarke Melancholie.

5. Woche

In dieser Woche machen wir die Ultraschalluntersuchung und die Tierärztin, Dr. Freysinger bestätigt Aria´s Trächtigkeit. Wir freuen uns sehr.

6. Woche

Seit Mitte dieser Woche nimmt Aria´s Appetit zu  Ihre Vorliebe für Rindfleisch bleibt. Seit Tag 40 sehe ich eindeutig ihren Babybauch.

7. Woche

Carisi erscheint mir nun richtig schlank im Vergleich zu Aria. Aria schläft viel und liegt oft in ihrer typischen Trächtigkeitsposition, Rückenlage und linke Hinterextremität abgewinkelt und abgespreizt. Die Wurfkiste haben wir bereits aufgestellt, doch bis jetzt waren nur die Kinder und Carisi drinnen. Bei Aria wird es noch dauern.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü