Charisma - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt

Charisma Ben Kanaan

Charisma ist die Tochter meiner lieben Aria vom Hund im Wolfspelz und dem wundervollen Amadeo mit den Glückspfoten, Zweitgeborene und nach ihrem Bruder Prinzi auch ehemals zweitschwerster von insgesamt neun Welpen bei ihrer Geburt. Eigentlich sollte sie, wie vier Ihrer Geschwister Oberösterreicher(in) werden, doch es kam anders.
Aus irgendeinem Grund hat es ihr bei der neuen Familie nicht gefallen, sie trat in Hungerstreik und wurde ziemlich grantig. Claudia, das Frauchen von Amadeo hat diese schwierige Situation nach einem längeren Gespräch mit den Kurzbesitzern sofort erkannt, und die neun Wochen alte Carisi- wie wir sie jetzt nennen- zu sich nachhause, zum Hundepapa und der Hundeoma geholt. Und siehe da, der Appetit und die gute Laune Carisi´s kehrten sofort wieder zurück. Die Menschen bei den Glückspfoten hatten besonders gute Duftpfoten und ein Nickerchen in ihren Schuhen war großartig. Viel gelernt hat sie ebenfalls bei ihrer väterlichen Familie, sie kann nun die tiefsten Löcher graben und die schwersten Stöcke tragen.
Da ich emotional eine sehr schwache Züchterin bin, habe ich mein Mausi drei Tage später abgeholt und wieder ins Flachland nach Niederösterreich gebracht, wo wir wohnen. Die Freude über das Wiedersehen zwischen Mensch und Hund, sowie Hund und Hund war groß. Zu dieser Zeit war Carisi´s Schwester Muffin auch noch ungefähr für einen Monat bei uns, vor der langen Reise in die Niederlande. Die beiden Welpen wie Tag und Nacht, ergänzten sich perfekt. Aria, eine äußert tolerante Jungmutter verstand jeden Spaß der Beiden und für Recht und Ordnung im Rudel sorgte meine kleine Cairnterrier Hündin Pretty. Es war eine so schöne Zeit.
Heute sind Aria und Charisma zu zweit und verstehen sich hervorragend. Der Altersunterschied beträgt nicht mal zweieinhalb Jahre und die beiden können wunderbar mitsammen kuscheln, spielen und toben.
Charisma ist in sehr origineller Hund. Ihre Ruhe und Fernsehpositionen bringen uns immer wieder zum Schmunzeln. Im Sommer hat sie uns gezeigt, dass sie eine richtige Wasserratte ist. Sobald sie ein natürliches Gewässer oder einen Pool sieht, ist sie drin und schwimmt und schwimmt. Diesen Sommer hat sie sozusagen die Badesaison in Mini Mundus, im künstlichen Teich neben dem Taj Mahal eröffnet, denn nachdem sie reingesprungen ist, wurde der Teich für alle Hunde dort zugelassen. Sie liebt frisch gewaschene Wäsche und, wenn ich nicht aufpasse, liegt sie schon drin, wenn diese noch nass ist. Sie ist ein lieber, freundlicher, kuscheliger Hund mit gutem Appetit, ihr schmecken all meine Hunderezepte, was man von ihrer Mutter nicht immer behaupten kann… liegt aber sehr wahrscheinlich an meinen Kochkünsten. Keine, im Marchfeld wohnende Maus ist vor ihr sicher. Sehr gestaunt haben wir auch als wir sie im ersten Lockdown im März 2020 mit ihrem eigenen Mund-Nasenschutz entdeckt haben, sie trug die Hälfte eines Riesenüberraschungsei´s meiner Tochter über ihrer Schnauze. Sie ist ein unkomplizierter Hund, den fast nichts aus der Ruhe bringt … bis auf den Tierarzt, aber das wird noch. Wir danken dem Schicksal, dass Charisma zu uns zurückgekommen ist.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü