Geburt - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > C- Wurf > Welpentagebuch

Welpentagebuch

Geburt

Arias Welpen kamen am 30.09.2019 in der Zeit von 14 bis 17:26 Uhr zu Welt.

Die Eröffnungsphase begann bereits am Vortag gegen 17 Uhr. Aria hechelte immer wieder, versuchte sich in Nischen zu verstecken, war ruhelos und folgte mir, sobald ich den gemeinsamen Raum verließ. Sie setzte sich nun sogar in die Wurfkiste, die sie bisher  vorwiegend gemieden hatte. Sie wusste spätestens jetzt genau, wozu dieses neue Ding in unserem Wohnzimmer stand.

 

Ihre Flanken waren auffällig eingefallen und es sah so aus, als wäre ihr Bauch runtergerutscht. Die Nacht verlief eigentlich relativ ruhig, ab und zu setze sie sich auf und hechelte. Am nächsten Tag zeigte sie das gleiche Verhalten, nur intensiver, dazu kam nun auch heftiges Scharren in der Wurfkiste. Sie wollte häufig in den Garten, aber es passierte nichts. Die Stunden vergingen, es sah so aus als könnten die Welpen jeden Moment kommen, doch es dauerte und dauerte. Doch gegen ca.13:30  setzte sich in die Wurfkiste und begann zu pressen. Um 14 Uhr wurde ihre erste Tochter, Caramella Ben Kanaan geboren, um 14:30 folgte ein weiteres Mädchen, Charisma Ben Kanaan, dann erblickte um 14:49 der erste Bub das Licht der Welt, nämlich Cookie Ben Kanaan. Er war der schwerste Welpe des Wurfes mit dem Geburtsgewicht von 350g. Nach Cookie kam um 15:22 das Mädchen mit dem geringsten Geburtsgewicht des Wurfes, Celeste Ben Kanaan. Dann wurde um 15:56 Cosi Ben Kanaan, ein Mädchen geboren. Um 16:21 kam Cherubino, ein Bub zur Welt. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon begeistert von diesen sechs wunderschönen gesunden Welpen.

 

Es ging aber immer weiter, um 16:39 kam Chilli Ben Kanaan, um 17:06 Cjubi Ben Kanaan, beides Rüden. Den Wurf vervollständigte dann ein süßes kleines Mädchen, Chanelle Ben Kanaan, die um 17:26 zur Welt kam. Ich könnte es gar nicht fassen, unsere Aria hatte 9 Welpen geboren und das in dreieinhalb Stunden. Wir waren überglücklich und so stolz auf unsere Aria, deren Instinkte perfekt funktioniert hatten, und die keinerlei Hilfe bei der Geburt benötigte.

 
 

1. Woche

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü