4. E Woche - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > E-Wurf > Welpentagebuch

Welpentagebuch E-Wurf

4. Woche

 

Nach Ecco´s Expedition aus der Wurfkiste am Ende der 3.Woche und einigen weiteren Ausbruchversuchen der anderen, sind die Welpen nun umgezogen. Sie wohnen jetzt im letzten Drittel unseres Wohnzimmers. Gut gesichert und mit genügend Platz für ihre täglichen Spielchen. Diese werden oft durch Heben der Pfote oder plötzliches Anspringen eingeleitet, auch mich springen sie an, was man in den Videos gut erkennen kann. Ich freue mich sehr, dass sie mich und die restliche Familie ebenfalls als potenzielle Spielpartner erwählt haben.

Besonders amüsant anzusehen ist der Rückwärtsgang, den sie nun alle üben. Knurren und Bellen können sie auch schon. Sie bellen nur selten und bisher nur im Traum, Knurren kommt da schon öfter vor, zb wenn Eilat unter Ecco fast erdrückt wird, knurrt er schon ganz heftig. Meist beeindruckt das Ecco wenig, doch Eilat kann sich trotzdem immer schnell befreien. Auch die Mädchen spielen dieses Spiel, quietschen aber eher, wenn ihnen was nicht behagt. Wenn es im Welpen Bereich etwas lauter wird, kontrollieren Aria und Carisi sofort. Sie greifen nicht ein, schauen nur genau und das Problem ist gelöst.

 
 

Zu den örtlichen Schlaf Vorlieben der Welpen, habe ich bemerkt, dass Enola ihren Schlafplatz fast immer am gemusterten Polster wählt ; Europa immer mit Sicht zum Zweibeiner Wohnzimmer, damit ihr schon jetzt nichts entgeht, Ecco sich ins letzte Eck unter dem Bett zurückzieht, damit ihn ja nichts beim Schlafen stört; Eragon schläft zwar unter dem Bett, aber schon mit Sicht auf das Geschehen im Welpen Bereich, es könnte ja sein, dass Aria endlich kommt …; Esmee kuschelt sich meist zu Elsa auf das Bett und Eilat ist immer heiß, er liegt meist irgendwo am Boden ohne Unterlage. Es wird nach wie vor sehr viel geschlafen. Nach dem Fressen /Säugen spielen die Welpen 10 Minuten und dann legen sie sich wieder hin und schlafen mehr oder weniger bis zur nächsten Mahlzeit. Oft spielt Elli noch und alle anderen schlafen schon.

Wenn wir die Wurfkiste betreten, werden wir bereits von allen Welpen freundlich begrüßt, sie klettern auf uns hoch oder ziehen uns (noch) sanft an den Hosenbeinen und Socken. Die Welpen spielen zurzeit bevorzugt mit Stofftieren, Bälle sind noch nicht interessant. Die rollen noch zu schnell.

Patentante Elli und Sepp, die Besitzer von (ehem. Wunderwelpen aus dem D-Wurf, nun besonders cleveren und wunderschönen 2-Jährigen) Dante haben uns heute besucht und für jeden Welpen ein süßes Stofftierspielzeug mitgebracht, die Kleinen waren sehr interessiert und haben sehr freudig und süß damit gespielt. Eine große Packung Taschentücher habe ich auch schon bekommen…

Alle Welpen haben schon ihre kleinen Milchzähne. Am Sonntag haben sie ihre erste Rindfleischportion fein geschnitten verschlungen und es hat allen sehr gut geschmeckt. Auch die Welpenmilch von Royale Canin ist sehr beliebt.

 
 
 

Kommende Woche besuchen uns alle zukünftigen Welpen Besitzer. Wir sind schon sehr neugierig und freuen uns sehr.



5. Woche


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü