Geburt - Aria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inhalt > D- Wurf > Welpentagebuch

Welpentagebuch

Geburt

Am Freitag, den 12.02.21 war es soweit und Aria bekam ihre Welpen im Zeitraum von 18:38 Uhr bis 23:45 Uhr. Ganz nach Eurasiergeschmack suchte sie sich einen bitterkalten und verschneiten Tag aus. Der erste Welpe, der das Licht der Welt erblickte war ein Bub, der zweite war ein Bub, wie der Dritte und der Vierte. Ich wiederholte meine Geschlechtsbestimmung einige Male, weil ich es kaum glauben konnte, doch alle 4 waren wirklich männlich. Daher erkannte ich das Geschlecht des 5. Welpen schon aus einiger Entfernung, wieder ein kleiner süßer Rüde. Darauf folgten nun aber zwei wunderhübsche Mädchen und kurz vor Mitternacht kam der größte Rüde des Wurfes zur Welt. Nach 5 Stunden und 7 Minuten der Austreibungsphase hatte es meine liebe, tapfere Aria geschafft und 8 wunderschöne Welpen geboren. Wir sind so stolz auf sie.
Den Welpen geht es sehr gut und sie trinken schon fleißig. Aria geht es den Umständen entsprechend auch gut.
Soweit ich das nun beurteilen kann, sind die Farben der Welpen auch ziemlich unterschiedlich, die beiden Mädchen sind schwarz Marken, 3 Rüden rot-falben, 2 Rüden falben-graue und ein Rüde ist zum jetzigen Zeitpunkt fast ganz schwarz, er könnte falben wildfarben werden. Er würde später gerne zu Hundeausstellungen des ÖKV gehen, wie eigentlich alle seine Geschwister…;)

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü